Ab sofort ist unsere Kneippanlage wieder eröffnet !

Auf der Anlage und im Becken ist ein 1,5 m Abstand einzuhalten.
Für die Beachtung der Hygienevorschriften ist jeder Besucher selbst verantwortlich.

Inwieweit die aktuellen Kurstermine stattfinden können, erfahren Sie beim jeweiligen Kursleiter. Informationen erhalten Sie auch unter der Tel.-Nr. 08055/6 86 40 06


Jahreshauptversammlung

mit Neuwahlen

am Montag, den 26. Juli 2021
um 20 Uhr

im Gasthaus Schildhauer


 

Liebe Mitglieder und Freunde des Kneipp-Verein,
das Jubiläumsjahr zum 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp läßt auch uns wieder jubeln, da wir endlich wieder mehr Freiheiten genießen dürfen. Ich freue mich bei jedem Besuch der Kneippanlage, wenn sich die Menschen wieder in gelöster Atmosphäre treffen und unterhalten dürfen. Die positive Stimmung ist bei allen Besuchern der Anlage zu spüren und gibt wieder Hoffnung und neuen Optimismus auf eine Zeit frei von Pandemie.

Wir haben ein neues Kursprogramm für den Herbst erstellt in der Hoffnung, dass wir unsere Präventionskurse in gewohnter Weise wieder anbieten können. Voraussetzung ist natürlich auch, dass uns die Räumlichkeiten (Schule, Pfarrsaal, Mehrzweckhalle, Bühne) wieder zur Verfügung stehen und keine neue Welle kommt.
Für ein Sommerfest und andere Aktivitäten gibt es noch keine Termine, nachdem viele Dorfvereine ebenfalls ihre Feiern und Aktivitäten in den nächsten Wochen unterbringen möchten.

Es ist auch so, dass sich erst bei der
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
am Montag, den 26. Juli 2021, 20 Uhr im Gasthaus Schildhauer
wozu ich Euch herzlich einladen möchte, ein neues Team finden muß.
Es sind noch nicht alle Posten belegt.

Nach den Wahlen werden wir im Oberbayerischen Volksblatt, in den Schaukästen an der Reismühle und an der Kneippanlage und hier in unserer Homepage Termine und Aktivitäten veröffentlichen. In der Hoffnung, dass ich viele Mitglieder zur Mitgliederversammlung begrüßen darf, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
Ihre Kathrin Schuhbeck 1. Vorsitzende

 


Da Corona uns nach wie vor beschäftigt, stehen die Kurse/Veranstaltungen unter Vorbehalt der aktuellen Lage.