Unsere Kneippanlage ist geöffnet

Das Kneipp-Becken ist mit Wasser gefüllt und kann ab sofort benutzt werden.
Für die Beachtung der Hygienevorschriften ist jeder Besucher selbst verantwortlich.

 


Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, den 12. Mai 2022  im Gasthaus Schildhauer

Am 12. Mai fand die Mitgliederversammlung des Kneippvereins Halfing  statt.

Die Vorsitzende Katharina Schuhbeck freute sich über 35 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren. 

In ihrem Rückblick zeigte sie auf, wie schwierig die Vereinsjahre 2020/21 im Hinblick auf
Planungen von Veranstaltungen,  Ausflügen und Präventionskurse waren. Kurse mußten immer wieder storniert und verschoben werden. Das große Unwetter im Juli 2021 zerstörte auch noch die Kursräume im Pfarrsaal und in der Mehrzweckhalle.

Katharina Schuhbeck hat jedoch große Hoffnung, dass das Vereinsjahr 2022 wieder zur Normalität zurückfindet und den Mitgliedern wieder einiges geboten werden kann.

Sepp Hofer, stellvertretender Landrat | ein 25-Jahre-Jubiliar und Katharina Schuhbeck
Sepp Hofer, stellvertretender Landrat | ein 25-Jahre-Jubiliar und Katharina Schuhbeck

Der Kassenbericht wurde von Christa Dytkiewitz  ausführlich vorgetragen und es erfolgte eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft. Der Tätigkeitsbericht wurde von Marianne Huber umfassend vorgetragen.

 

Es folgten die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder und die Ernennung von zwei neuen Ehrenmitglieder. Man kann stolz sein über Mitglieder, die seit 25 Jahren dem Kneipp-Verein  die Treue halten, sagte Vorsitzende Katharina Schuhbeck.


Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden 52 Mitglieder geehrt, darunter 20 Gründungsmitglieder.

 

Zu Ehrenmitgliedern wurden Kathi Binder und Wendelin Abt ernannt als Dank für ihre langjährige Tätigkeit zum Wohle des Vereins.

Die Anwesenden würdigten das Engagement mit Applaus.

Ein Teil der 52 Jubiliare - leider konnten nicht alle zur Ehrung erscheinen.
Ein Teil der 52 Jubiliare - leider konnten nicht alle zur Ehrung erscheinen.

Was ist weiter geplant?

Die Vorstandschaft bemüht sich ständig um ein abwechslungsreiches Programm, an dem auch gerne Nichtmitglieder teilnehmen können:

  • 16.07.2022 - Sommerfest
  • 03.09.2022 - Tagesfahrt nach Augsburg.
    Anmeldungen für den Tagesausflug nimmt Christa Dytkiewitz, unter
    Tel. 08055/1222 oder Email w.dytkiewitz@gmx.de entgegen.
  • Ein Radlausflug ist gerade in Planung.